Lernen Sie uns kennen

Vereinte Kompetenz in einer Praxis

Unser Team

Unser Team setzt sich aus Therapeutinnen verschiedener professioneller Ausbildungen wie Dipl. med. Sprachheilpädagoginnen, Dipl. Logopädinnen und Atem-, Sprech- und Stimmlehrerinnen zusammen. Diese Vielfalt und Spezialisierungen ermöglichen es uns, den einzelnen Störungsbildern, spezifischen Schwierigkeiten und Bedürfnissen gezielt gerecht zu werden.

Wir bilden uns und andere stets fort, um auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Praxis zu sein. Wir sind Kooperationspraxis der Leibniz-Universität Hannover, d.h. wir beteiligen uns aktiv an der Ausbildung akademischer Sprachtherapeut*innen in Form von Praktikumsbegleitung und Seminaren und stehen im Austausch mit Lehrenden.

Unsere Praxis

Licht, Luft und frische Farben für eine entspannte Atmosphäre

Sowohl Patient*innen als auch unsere Therapeut­innen müssen sich wohlfühlen. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie.

Praxisräume

Dass es sich in einer luftigen und freundlichen Umgebung, in der die Patient*innen erst einmal tief durchatmen und sich entspannen können, leichter und besser lernen lässt, versteht sich von selbst. Ein Therapieraum sollte die Patient*innen einerseits eine gewisse Offenheit und Freiheit spüren lassen, andererseits aber auch Geborgenheit geben. Die Gestaltung unserer Praxisräume trägt zu einer positiven Lernatmosphäre bei. Die fröhlichen Farben, Holzmöbel und vielen Grünpflanzen haben wir, im Wissen um ihre positiven Wirkung, gezielt ausgewählt. Je nach erforderlichen Lernbedingungen oder Schwerpunkt können unsere Räume anregend oder reizarm gestaltet sein.