Unser Team

Lisa Riechers

Kindheitspädagogin, B.A.

Lisa Riechers

Ich bin der Meinung, dass jedes Kind mit seinen individuellen Vorerfahrungen und Kompetenzen besonders ist. Aus diesem Grund habe ich mein Studium der Kindheitspädagogik absolviert und bilde mich nun zur integrativen Lerntherapeutin weiter. 

Durch mein Studium habe ich gelernt, dass alles negativ Scheinende durch die richtigen Begleitpersonen zu etwas Positiven umgewandelt werden kann. Seit 2020 helfe ich Kindern und Jugendlichen, den Fokus auf die eigenen Fähigkeiten zu lenken. Ich gestalte Bedingungen, unter denen sie den Mut und das Selbstvertrauen entwickeln, schwierige Aufgaben zu lösen. Es freut mich immer wieder zu sehen, wie mit Spaß und Motivation Fortschritte im Lesen und Schreiben gemacht werden können und wie Kinder ihre Freude am Lernen wiederfinden.

Seit August 2023 darf ich – mit Begleitung von Alexandra Kopf – auch Lerntherapien für die Stadt Hannover durchführen. Ich freue mich sehr auf und über die erfolgreiche Arbeit mit den Schüler*innen.

Mein Leitsatz:
„Alles kommt so, wie es kommen soll. Mit Geduld und Freude geht alles seinen Weg.“ 

Vita

  • Seit 2022 in der Praxis von Alexandra Kopf
  • 2019–2022 Studium zu staatlich anerkannten Kindheitspädagogik, B.A.

Fortbildungen

  • KiMsta – Kinder mit Missbrauchserfahrungen stabilisieren